(kommt schon)
Nyx hatte die Herde noch immer beobachtet und dafür gesorgt, dass Mayflower bei ihnen blieb. Es war eine Bestätigung ihrer Macht, dass die Stute zurückkehrte, denn seit ein paar Tagen, wenn nicht Wochen zweifelte sie an sich selbst. Weit weg von hier, in den ewigen Weiten, wurden immer mehr in Kalonas Bann gezogen und es war eine Genugtuung, zu sehen, dass sie es mehr oder weniger verhindern konnte. Zumindest bis jetzt noch. Nervös blickte sie in die Sterne, die den Nachthimmel schmückten. Wann würde Malaikas Seele bloß wieder freikommen? Sie machte sich Sorgen. Immerhin musste er ihr die Seele der Hohe Priesterin geben, sie war zwar die Göttin der Nacht, sorgte aber für neues Leben, sogenannte Reinkarnation, während er den Pferden den Tod brachte, vorausgesetzt ihre Zeit war gekommen. Wäre aber auch fatal, würde er allen Pferden, die an sie glaubten, das Leben nehmen. Selbst Nyx schauderte bei diesem Gedanken. Wie konnte er nur. Auf einmal erstrahlte einer der Sterne besonders, ein Zeichen, dass Malaika wieder leben durfte, dass ihre Seele frei war und nun am Sternenzelt prangte. Ohne jede Mühe schaffte sie es, ihre Seele wieder in den leblosen Körper der Stute einzuhauchen, doch bevor Malaika wieder lebte, gab sie ihr noch ungeahnte Kräfte. Kräfte, wie sie bis dahin noch niemand gehabt hatte. Zerstörerisch auf der Seite des Bösen, aber sie vertraute darauf, dass die anderen es schaffen würden. Vielleicht würde ihnen sogar Kismet helfen, wenn er sich für sie entscheiden würde. Sie hoffte es.
"Bitte gebt auf euch Acht, Sayuri und Jasira. Versprecht mir, dass ihr Malaika nichts antun werdet, auch wenn sie nach eurem Leben trachtet. Alles wird gut, solange ihr euch auf den nächsten Vollmond konzentriert. Castet ihr dann den magischen Kreis, setzt ihr soviel Kraft frei, dass es mir gelingen kann, Malaika endgültig aus seinem Bann zu befreien. Ich vertraue auf euch."